Dieser Kurs ist für alle gedacht, die noch wenig Erfahrung im Umgang mit der Drehleier haben oder die dieses Instrument gerne einmal ausprobieren möchten.

Anhand von einfachen Melodien werden wir grundlegende Schnarrtechniken üben.

Notenkenntnisse sind hilfreich, aber nicht erforderlich. Zum Kurs bitte eine spielbar eingerichtete Drehleier in G/C-Stimmung mitbringen. Bei Bedarf können Leihinstrumente zur Verfügung gestellt werden. Bitte  bei der Anmeldung angeben!

Alex Zwingmann - Drehleier

Referent: Alex Zwingmann

Seine Leidenschaft für die Drehleier entdeckte Alex Zwingmann beim bekannten „Recontres internationales de Luthiers et Maîtres Sonneurs“ in Saint Chartier.  Begeistert von den klanglichen und spieltechnischen Möglichkeiten besuchte er bis heute Workshops und Seminare bei namhaften nationalen und internationalen Drehleierspielern. 
Mittlerweile unterrichtet der Vollblutmusiker bereits mehr als 10 Jahre an der Drehleier und Schäferpfeife und ist der Kopf der Nürnberger Borduntage. 

https://dudelsack-drehleier-unterricht.de/