WICHTIGE INFORMATIONEN
• Der nächste Kurs findet vom 28.-30. November 2025 statt. Die Anmeldung ist ab dem 19.01.2025 verfügbar.
• Die Teilnehmerzahl ist in jedem Kurs begrenzt. Die Kurse finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen statt.
• Die Unterbringung findet überwiegend in Vierbettzimmer statt. Jedes Zimmer ist mit Dusche und WC ausgestattet. Es stehen einige wenige Zweibettzimmer zur Verfügung. Ebenso hat das Haus einige Zimmer die Rollstuhlfahrertauglich sind.
• Ihr könnt bei der Anmeldung gerne „Reisegruppen“ und Zimmerwünsche angeben. Ohne Angabe von Wünschen werden wir euch nach Geschlechtern getrennt auf die Zimmer verteilen.
• Bettwäsche ist bei der Unterbringung enthalten. Handtücher und Hausschuhe sind von den Kursteilnehmern selber mitzubringen.
• Mitgebrachte Drehleiern sollten in den Tonarten C/G/D-Dur zu spielen sein und grundsätzlich angemessen eingerichtet und spielbereit sein.
• Bitte achtet ebenso bei allen Instrumentalkursen darauf, dass eure Instrumente möglichst gut eingerichtet und spielbereit sind. Schließlich wollen wir gemeinsam musizieren und nicht nur Instrumente warten.
• Die Anreise ist ab Freitag 16 Uhr möglich. Der Kurs beginnt mit dem gemeinsamen Abendessen um 18 Uhr.
Flyer 2024 - PDF - der Flyer 2025 wird denächst veröffentlicht
Zeitplan
Freitag, 28.11.2025 - erster Kurstag
Anreise ab 16 Uhr möglich
18:00 - 19:00 Abendessen
19:30 Treffen und Kurseinteilung
ca.20:00 -21:30 Kurs
Samstag,
08:00 - 09:30 Frühstück
9:30 - 12:00 Kurs
12:30 Uhr Mittagessen
13:30 -14:30 Miniworkshop t.b.a.
14:30 - 16:00 Kurs
16:00 - 16:30 Kaffeepause
16:30 - 18:30 Kurs
18:30 Abendessen
ca. 20:00 Kurspräsentation
danach Session, Tanz und Geselligkeit
Sonntag
8:00-9:30 Frühstück
09:30-12:00 Kurs
12:00 Mittagessen, im Anschluss Abreise
Kosten uns Preise
• Die Kursgebühr beträgt 155,- Euro. (Tanzkurs 105,- Euro)
• Für Schüler, Studenten, Azubis kostet der Kurs 120,- Euro (Tanzkurs 70,- Euro), bitte legt bei der Anmeldung eine Kopie des Schüler-/ Studentenausweises bei.
• Die Bankverbindung erhaltet Ihr nach schriftlicher Anmeldung.
• Die Anmeldung ist erst gültig, sobald das Geld überwiesen wurde!
Verpflegung und Unterkunft kosten 112 € . Kinder von 0-3 Jahren sind in der Verpflegung frei. Kinder von 4-9 Jahren zahlen nur die Hälfte des ursprünglichen Preises, aber den vollen Übernachtungspreis. Ab 10 Jahren wird der volle Betrag für die Verpflegung berechnet. (Wir weisen die tatsächlichen Kosten direkt auf der Rechnung aus) Die Verpflegung für Kursteilnehmer, die anderweitig übernachten beträgt 59,- € für Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Abendessen.
• Leihinstrumente stehen auf Anfrage (bitte bei der Anmeldung mit angeben) gegen eine Gebühr von 35,- € zur Verfügung. (Dudelsack und Drehleier) und werden gleich bei dern Anmeldung verrechnet.
Anmeldeschluss: 08.11.2025
WAS GESCHIEHT BEI KURSAUSFALL ?
Im Falle einer kurzfristigen Absage, insbesondere wegen Ausfalls des Referenten, ungenügender Teilnehmerzahl oder sonstiger unvorhersehbarer Gründe erfolgen, werden wir euch unverzüglich zu informieren. Die Teilnehmergebühr wird in diesem Fall selbstverständlich voll zurück erstattet.
• Ein weitergehender Schadensersatzanspruch wird ausdrücklich ausgeschlossen.
Rücktritt vom Kurs
• Abmeldungen von Seiten der Kursteilnehmer müssen schriftlich geschehen und verursachen je nach Zeitpunkt gestaffelte Gebühren.
• Bis 4 Wochen vor der Veranstaltung – volle Rückerstattung
• 14 Tage vor Veranstaltung 70% Rückerstattung
• 7 Tage vor Veranstaltung 50% Rückerstattung
• Bis 3 Tage vor Kursbeginn 30% Rückerstattung.
• danach dann leider keine Rückerstattung mehr möglich.
Versicherung
• Vom Kursveranstalter werden die Kursteilnehmer nicht unfallversichert. Die Teilnahme an der Veranstaltung findet auf eigene Verantwortung der Kursteilnehmer statt.
Datenschutz
Wir halten uns an die Regelungen der DSGVO. Für den Zeitraum des Kurses bleiben die Daten gespeichert und werden 2 Monate nach der Veranstaltung abgesehen von Steuerunterlagen final gelöscht.
Die Namen und Email Kontakte werden vorab aus Planungs- und Vorbereitungsgründen (z.B. für Notenversand) an die Referenten weitergeleitet. Die Teilnehmer stimmen dem zu.
Zur Bildung von Fahrgemeinschaften empfehlen wir die Nutzung der Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/spielkursPassau/