Dieser Kurs ist für alle gedacht, die noch keine Erfahrung im Umgang mit der Drehleier haben oder die dieses Instrument gerne einmal ausprobieren möchten.

Anhand von einfachen Melodien werden wir grundlegende Schnarrtechniken üben.

Notenkenntnisse sind hilfreich, aber nicht erforderlich. Zum Kurs bitte eine spielbar eingerichtete Drehleier in G/C-Stimmung mitbringen. Bei Bedarf können Leihinstrumente zur Verfügung gestellt werden. Bitte  bei der Anmeldung angeben!

Martin Bielitza- Drehleier

Referent: Martin Bielitza
Martin Bielitza lebt in Passau und spielt Drehleier seit 2011. Er erhielt Unterricht von Christian Hadersdorfer und nahm an zahlreichen Workshops u.a. bei Stefan Straubinger, Maxou Heintzen, Scott Marshall, Cliff Stapleton, Gilles Chabenat und Grégory Jolivet teil. Heute widmet er sich hauptsächlich zentraleuropäischer Folkmusik sowie (mittel-)alter Musik in all ihren spannenden Facetten. Außerdem spielt er bei der Passauer Folk-Band „6/8tel“.